Geburtstags-Cupcakes

05.03.12


Am Wochenende hatte mein Herz Geburtstag, da seine Eltern zum Kaffee kamen, habe ich aus diesem Anlass ein paar Geburtstags-Cupcakes gezaubert.

Geburtstags-Cupcakes (12 Stück)
Teig
150 g weiche Butter
120 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
3 Eier
100 g Mehl
100 g geriebene Mandeln
1 TL Backpulver
50 ml Milch

- Butter, 60 g Zucker, Vanillezucker und Eigelbe schaumig schlagen
- Eiweiße mit dem restlichen Zucker steif schlagen und Milch unterrühren
- Backpulver, Mandeln und Mehl mischen und unter die Buttermasse rühren
- Eiweißmasse unterheben
- die Cupcakes in den Ofen bei 180 °C 25 Minuten backen

Creme:

250 ml Milch
1 Packung Vanillezucker
20 g Vanillepuddingpulver
250 g Butter
50 g Marzipan
50 g Puderzucker
1 Packung Smarties

- Pudding nach Anleitung kochen
- 80 g Butter unter den warmen Pudding rühren
- Marzipan, Puderzucker und Butter schaumig schlagen
- die Masse unter den Pudding rühren
- Cupcakes zerteilen und mit der Masse füllen
- mit Smarties verzieren

2 Comments:

Seiltanz schrieb folgendes:

Lecker :-) Und total süß sehen sie aus :)

iSternchen schrieb folgendes:

ein süsses blog hast du hier :) tolle rezepte :)
hättest du lust auf linktausch?
http://foodsmadewithlove.blogspot.de/p/linkies.html einfach melden :) ich würde mich freuen :) vlg

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h