Erdbeer-Knuspertorte

24.04.12


Wer kennt das nicht, warme Sommertage und man sehnt sich nach einer fruchtigen Erfrischung.... Da die Sommertage noch auf sich warten lassen, holt man sich zumindest die Stimmung einfach nach Hause. Mit dieser leckeren Erdbeer-Knuspertorte gelingt es!

Erdbeer-Knuspertorte (26er Backform)
250 g weiße Schokolade
100 g Cornflakes
100 g Mandeln
750 g Erdbeeren
250 ml Sahne
1 Packung Sahnesteif
1 Packung Vanillezucker

- weisse Schokolade schmelzen und unter die Mangeln rühren
- Springform mit der Masse zu 3/4 auslegen
- mit dem Rest kleine Häufchen auf ein Backblech legen
- Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen
- geschnittene Erdbeeren hinzugeben und umrühren
- Sahnemasse auf dem Cornflakesboden verteilen
- Häufchen und restlichen Sahne abwechselnd verteilen

1 Comment:

buntes Atelier schrieb folgendes:

das klingt ja interessant und sieht sehr appetitlich aus! werde bestimmt mal ausprobieren; jetzt wo die Erdbeeren los sind ;) Danke schön fürs Rezept!

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h