Erdbeer-Tarteletts

12.04.12

Heute hatte ich bei Edeka im Feinkost-Teil so köstlich aussehende Erdbeer-Tarteletts gesehen, nur waren sie viel zu teuer, da hab ich mir gedacht: hach, kannste auch eigentlich selber mal ausprobieren

Erdbeer-Tarteletts (5-6 Stück)
100 g Butter
50 g Puderzucker
150 g Mehl
1 Eigelb
750 g Erdbeeren
75 g Zartbitterschokolade
Erbsen zum Blindbacken

- Mehl, Puderzucker, Butter und Eigelb verrühren
- Teig in Frischhaltefolie 30 Minuten in den Kühlschrank stellen
- Teig auf die Tarteletts-Formen aufteilen und mit der Gabel einstechen
- Tarteletts mit Erbsen für 20 Minuten bei 200 °C blindbacken
- mit Schokolade ausstreichen und Erdbeeren hinein geben
- mit Schokolade oder beliebig verzieren

2 Comments:

Samira.bloggt schrieb folgendes:

Lecker! Das Rezept merke ich mir und es wird sobald wie möglich nachgebacken!

Finde deine Rezepte übrigens echt toll, mach weiter so! Und die pdf Funktion ist bei Rezepten sehr praktisch!

Alles Liebe
Samirabloggt.blogspot.com

Seiltanz schrieb folgendes:

Mist, hab keine kleinen Tartelette Förmchen.
Darauf hätte ich jetzt grade Lust!
Mjammie.

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h