Sommer-Cupcakes

06.05.12


Habe heute endlich die Sommer-Cupcakes aus der Cupcake-Heaven nachgebacken. Hatte es mir schon lange vorgenommen und bevor bald schon die nächste Ausgabe der Zeitung erscheint, wurde es endlich mal Zeit.

Sommer-Cupcakes (12 Stück)
Teig
150 g Butter
125 g Zucker
2 Eier
125 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver

- alle Zutaten miteinander verrühren
- Muffins bei 180 °C 20 Minuten backen

Buttercreme:
175 g Butter
6 EL Schlagsahne
350 g Puderzucker
grüne Lebensmittelfarbe

- Butter, Schlagsahne und grüne Lebensmittelfarbe cremig rühren
- Puderzucker sieben und nach und nach unterrühren

25 Comments:

MissBlueberrymuffin schrieb folgendes:

OH! Sind die hübsch! :D Verrätst du mir, wo du die Ausstecher her hast?

Liebe Grüße,
Katharina

Julia schrieb folgendes:

Na klar :) Habe sie von hier http://www.amazon.de/AUSSTECHER-Ausstechformen-Ausstechform-Auswerfer-Tortendecko/dp/B005JCX6UA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1336326952&sr=8-2
Die "echten" finde ich ehrlich gesagt ein bisschen teuer. Ich finde sie funktionieren ganz gut und wüsste nicht wo der Unterschied sein sollte.

MissBlueberrymuffin schrieb folgendes:

Ah, wunderbar! Da ist ja eine niederschmetternde Kundenrezension dabei, aber wenn du zufrieden bist, vertraue ich da lieber dir!

MissBlueberrymuffin schrieb folgendes:

Wie hast du denn das Fondant gemacht?

Hexerin schrieb folgendes:

Schön! Sehen aus wie in der Zeitschrift. LG

Julia schrieb folgendes:

Hatte normal weißes gekauft von Backtraum, da gibt es das relativ günstig!? (Selbst gemacht ist es mir ehrlich gesagt momentan noch zu aufwendig) und dann mit Lebensmittelfarbe von Dr. Oetker ganz dünn ausgerollt dann Ausstecher rein, drauf gedrückt für das Muster und ausgeworfen.

Julia schrieb folgendes:

Danke (:

Beatrice Bexter schrieb folgendes:

omg sieht das gut aus..
was genau hattest du nahc dem unfall und wie schnell ging es bei dir mit dem schmerzensgeld? bei mir sind ja dauerschäden entstanden keine ahnung wie man das bewerten will.. bin ja lebenslang eingeschränkt damit..:(

Beatrice Bexter schrieb folgendes:

KRASS:(
gutachten von wem? einem arzt, welchen die verischerung empfohlen hat ... da ist man ja doppelt und dreifach gestraft...

Jasmin schrieb folgendes:

Das sieht total lecker und wunderschön aus. Die möchte man doch bestimmt am liebsten gar nicht aufessen, oder? :)
Love Jasmin

Julia schrieb folgendes:

awh Danke <3 Ja aber habe sie dann noch meinen hungrigen Arbeitskollegen gegeben :D

Lea schrieb folgendes:

echt eine gute Idee einen Blog für Backsachen zu erstellen. Ich probier alle Sachen irgendwann noch aus, denn sie sehen alle lecker aus :)

www.styleandmore-lea.blogspot.com

LunArtists schrieb folgendes:

Sieht toll aus :) wenn ich mal vor hab, was zu backen, komm ich auf dich zurück ;)

Mia's Little Corner schrieb folgendes:

Oh, yummi, die schaun ja lecker aus!!:D

xxx

Mia's Little Corner

Katta schrieb folgendes:

oh wow, lecker *_*

mina schrieb folgendes:

soieht so lecker aus:)
telmaminaa.blogspot.fr

Entzückendes schrieb folgendes:

Ich liebe Schmetterlinge :) Deine Cupcakes sind wunderschön!

Nici schrieb folgendes:

Die sehen ja traumhaft aus! Fast zu schade um die zu essen!
Die sind aus einer Zeitschrift, das Rezept? Cupcake Heaven?
Wo gibts die denn? Da hab ich noch nie darauf geachtet, so wie es scheint. :)

Julia schrieb folgendes:

Jaa die sind aus der Zeitung (: Bei uns gab es die im Rewe, aber insgesamt in Essen nur in 4 Läden (Hatte zum Verlag geschrieben) Man kann die aber auch online bestellen.

Rehlein schrieb folgendes:

Hab dein Blog gerade über Blog-Zug entdeckt. Cool, du hast auch die Sommer-Cupcakes gebacken - die stehen gerade bei uns im Kühlschrank. Allerdings ist mein Post dazu noch nicht online. ;) Verfolge dich jetzt!

Beste Grüße vom Rehlein <3
http://bambi-backt.blogspot.de/
http://just-bambilicious.blogspot.de/

heart skips a beat schrieb folgendes:

hallöchen :)
ich wollte wissen wo du die lebensmittelfarbe
herbekommst? also bestellst du sie über das
internet? wenn ja wo ?

grüße, schönes WE noch :)

Sine schrieb folgendes:

Uii, die sind ja traumhaft schön <3

Julia schrieb folgendes:

Habe sie von www.Backtraum.eu da bekommst du alles was du brauchst zu fairen Preisen (:

*KAT* schrieb folgendes:

WOW, die sehen ja lecker aus. Die muss ich unbedingt nachbacken :)
Toller Blog - hast eine neue Leserin gewonnen.

LG und schönes Wochenende
KAT

Antje schrieb folgendes:

Sehen voll gut aus! Ich finde, daß Cupcakes nicht nur lecker sondern auch schön aussehend sein müssen und du kriegst das genau hin!

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h