Dr. Oetker - Choco Lava

28.06.12


Der Kuchen hat mich schon lange im Internet angelacht, doch gab es ihn bisher bei mir nicht zu kaufen. Durch das wundervolle Testpaket von Dr. Oetker ergab sich dann doch die möglichkeit meine Schoko-sucht zu befriedigen.

In der Packung sind die Backmischung und 4 Backförmchen enthalten. Nur noch 125 ml Milch hinzufügen und das ganze 1 Min. auf niedrigster, dann auf höchster Stufe verrühren. Der Teig wird auf die Förmchen verteilt und kommt für 13 Min. ins untere drittel des Ofens bei 200 Grad. Achtung: Jede Minute hat Einfluss auf den flüssigen Kern.


Die Choco Lava war sehr lecker, wobei sie bei unserem Ofen-typ wohl auch 1 Min. zu lange drin war, der Kern hätte ein wenig größer sein können. Einfach nächstemal nur 12 Min. lang backen :) Ist auf jeden fall ein leckerer happen, wenn man etwas tolles zaubern möchte ohne viel Aufwand.

9 Comments:

Pineapple-Princess schrieb folgendes:

Klingt schon mal sehr lecker! Wenn man's eilige hat ist das sicher eine Option, dennoch backe ich viel zu gern, als dass ich so Fertigmischungen häufiger benutzen würde ;)

Cupcakes and Berries schrieb folgendes:

omg wie lecker! herrlich :D

Saskia Faithful schrieb folgendes:

sieht total lecker aus:-)
Liebe Grüße!

Marina schrieb folgendes:

Der sieht aber auch lecker aus, kann mir das richtig gut vorstellen mit dieser flüssigen Schokolade!

moni_♥ schrieb folgendes:

uiii yummy! das schaut echt lecker aus :) vlt greife ich nächsts mal zu, wenn ich sie im regal stehen sehe :)


Liebste Grüße moni_♥
'Schmetterlingsparadies ♥

Lisa-Marie :3 schrieb folgendes:

Mir gefällt dein blog und deine post’s.
Wir könnten uns mit gegenseitigem ‚following’ unterstützen.
Ich habe zwei Blogs :
Einen über mode ( ganz neue )
&
Einen über das Design von Fingernägeln.

http://fashion-lm.blogspot.de/

http://perfectdesign-lm.blogspot.de/

Lg Lisi
Xoxo :’*

Eva schrieb folgendes:

Wie geil..das würde sogar ich hinbekommen hihi..hoffentlich entdecke ich die Sorte mal im Laden!

Lillicious schrieb folgendes:

I NEED IT....
oh ich lieb diese Törtchen, jetzt gibt es die auch als Backmischung??? wahnsinn... ich bin zwar an sich gegener von Backmischungen, aber manchmal erspart es einem eine menge ärger ;)


lg, Lilli von http://lillicious-blog.blogspot.de

Shadé schrieb folgendes:

Ein solch schöner Blog! Großartig. Ich folge dir jetzt, du mir vielleicht auch?:)

caramellacoco.blogspot.com

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h