Marzipanbombe

30.08.12


Am Wochenende gab es einen Marzipankuchen, aber nie wieder! Zumindest kein einkleiden damit, es war einfach der Horror :)

Marzipanbombe (18er Backform)
250 g Butter
250 g Zucker
5 Eier
250 g Mehl
1/2 TL Backpulver
200 g Erdbeermarmelade

- Butter, Zucker schaumig schlagen
- nach und nach Eier hinzugeben
- Mehl und Backpulver gut mit der Masse verrühren
- Teig bei 160 °C 35 Minuten backen (Stäbchenprobe)
- Biskuit abkühlen lassen und teilen
- Marmelade erhitzen, Böden bestreichen und aufeinander setzen

Buttercreme
85 g Butter
170 g Puderzucker
1 TL Wasser

- alles gründlich verrühren
- Böden damit einstreichen
- mit Marzipan einkleiden


11 Comments:

Anja schrieb folgendes:

Yummy, sieht lecker aus :)

http://stil-houette.blogspot.de/

Reposteria Revita schrieb folgendes:

Hallo! Ich lade Dich ein, auf meinen Blog vorbei zu kommen. Da ist eine Überrasschung für Dich, ich hoffe sie gefällt Dir!
http://reposteriarevita.blogspot.com.es/2012/09/premio-versatile-blogger-award.html
Grüsse, Renée

KARINA schrieb folgendes:

hallo!
ich habe heute mit meinem neuen Blog angefangen,
liederfarben heißt er.
momentan probiere ich noch viel herum u würde mich freuen,
wenn du mal vorbeischauen würdest :)

dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen!
Karina

www.liederfarben.blogspot.com

Levande schrieb folgendes:

Nice.

Lischen schrieb folgendes:

Ich liebe Marzipantorten! Meine Oma macht auch so ne leckere!! <3

xx

einkeksfuerunterwegs schrieb folgendes:

Die klingt saulecker :o)

Ti schrieb folgendes:

Oh, wie lecker das aussieht :) Yummy, ich liebe Marzipan

TELLER dieser STORY schrieb folgendes:

Sieht aber auch bombastisch lecker aus!! hmmmhh
Gehört bestimmt verboten dieses Hüftgold...hmmmmmh!:-)

LG Silvia

Mahoni schrieb folgendes:

Ich liebe Marzipan und die Torte sieht verdammt gut aus

Sine schrieb folgendes:

Das ist eine wirklich gutaussehende Marzipanbombe :D Kannst ja mal mit einem Stückchen bei mir zum Kaffee trinken vorbei kommen ;) Das Stückchen wäre ratzfatz weg :D

Lg, Sine

saveyoursoul schrieb folgendes:

Ich hab sie nachgebacken fûr meinen Papa und er sagt, diewar superrrrr lecker :)

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h