Eulen-Muffins

22.10.12


Heute gibt es verschreckte Muffin-Eulen aus der Zeitung "LECKER"

Eulen-Muffins (12 Stück)
50 g Vollmilchschokolade
100 g Zartbitterschokolade
200 g Schlagsahne
3 Eier
125 g feiner brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
250 ml Milch
75 ml neutrales Öl
250 g Mehl
3 TL Backpulver
24 Oreo Kekse
36 Smarties

- Schokolade zerhacken, Sahne erhitzen und über die Schokolade geben
- Schokoladenganache kalt stellen
- Eier, Zucker, Vanillezucker, Milch und Öl miteinander verrühren
- Mehl und Backpulver vermischen und unterrühren
- Muffins bei 175 °C 30 Minuten backen und auskühlen lassen
- Muffins mit der Schokoladenganache einstreichen
- Oreo-Kekse vorsichtig auseinander drehen und die mit der Füllung als Augen verwenden
- schwarze hälfte vorsichtig in 2 Teile brechen und als Augenbrauen verwenden
- mit 2 Smarties die Pupillen bilden und 1 Smartie als Nase in den Muffin stecken

15 Comments:

Sandras Hobbyecke schrieb folgendes:

Die sehen ja Knuffig aus!

moppeline123 schrieb folgendes:

Die sehen sooo süß aus :-) Die hatte ich auch bei Pinterest gesehen und auf meine Nachbackliste ganz oben hingesetzt.

Viele Grüße, Sandra

Sandra Peternel schrieb folgendes:

Die sehen ja wirklich niedlich aus :-)

Ich glaube, die sollte ich auch mal nachbacken, meine Jungs hätten garantiert ihren Spaß daran - danke für die Idee :-)

LG
Sanna

eatloveandlive schrieb folgendes:

Das ist ja absolut süüüß! :-)

Mrs. Backengel schrieb folgendes:

Die sind ja absolut nieeedlich!!
LG Valeria
http://backengel.blogspot.ch/

Ina schrieb folgendes:

die sind einfach soooo süß :D

Katis kreative Ecke... schrieb folgendes:

boah wie lecker
Kati

Karti schrieb folgendes:

Die habe ich auch gemacht letzte Woche und darüber gebloggt :)

Lady-Pa schrieb folgendes:

hahah die sehen ja echt toll aus


Lady-Pa

xoxo

iSternchen schrieb folgendes:

ein wirklich süsses Blog hast du hier :) habe gleich mal auf folgen geklickt :) :)

vllt hast du ja auch Lust auf Linktausch??

Liebe Grüße

silvia | candid moments schrieb folgendes:

Hallo Julia,

wie süüüß :)) Hab für mein Patenkind Johanna auch vor kurzem Eulen-Muffins gebacken.
Wenn Du schauen magst: www.candid-moments.at/johanna-2
Die Muffins waren der volle Erfolg - bei Klein und bei Groß!

Liebe Grüße aus Österreich,
silvia

snow. white schrieb folgendes:

die bilder sind ja super :) wie aus einem kochbuch! Übrigens bin ich gerade über deinen Blog gestolpert und bin total begeistert :)

xx
snowwhite90.blogspot.com

NATALiJA WANTS YOU! ♥ schrieb folgendes:

lecker *_*

Lisachen schrieb folgendes:

Die sehen so lecker aus! Endlich mal ein "Back-Blog" der mir richtig gut gefällt. Hast eine neue Leserin :)

Anonym schrieb folgendes:

Hallo Julia!
Dein Blog is super, ich bin total begeistert und hab heut gleich mal Eulen-Cupcakes ausprobiert. hab eine bissi andere Creme gemacht, aber die sind toll, ich liebe Eulen :) Deine Kreationen sehen überhaupt alle so lecker aus :)
Ganz liebe Grüße aus Österreich,
Judith

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h