Hefezupfbrot mit Zimt

13.10.12


Mein Freund liebt Zimt, da wollte ich ihn mal eine kleine Freude bereiten

Hefezupfbrot mit Zimt
500 g Mehl
200 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Trockenhefe
1/1 TL Salz
150 ml Milch
150 g weiche Butter
2 Eier
2 TL Zimt

- Mehl, 50 g Zucker, Vanillezucker, Salz und Hefe verrühren
- Milch erhitzen und mit 50 g Butter und Eiern zu der Mehlmischung geben
- alles zu einem glatten Teig verrühren und 1 Stunde gehen lassen
- 150 g Zucker mit Zimt mischen
- Teig ausrollen und mit 100 g Butter bestreichen und mit Zimtzucker bestreuen
- Teig in quadrate schneiden, aufeinander setzen und in die Kastenform packen
- fertige Kastenform nochmals 30 Minuten gehen lassen
- Brot bei 175 °C ca. 35 Minuten backen

5 Comments:

Rehlein schrieb folgendes:

Ahhhh das will ich auch schon die ganze Zeit mal backen! Das Rezept ist aus der LECKER Bakery, richtig? Sieht so gut aus!!

Beste Grüße
Rehlein
http://bambi-backt.blogspot.de/
http://just-bambilicious.blogspot.de/

Rine schrieb folgendes:

Das habe ich auch schon gebacken, richtig lecker!

SabrinaSterntal schrieb folgendes:

oooooooh das klingt lecker und passt perfekt zur Jahreszeit :) werd ich mal ausprobieren, hehe!

https://www.blogger.com/home

LoveBeautyxXx schrieb folgendes:

Toller Blog und das Rezept klingt richtig lecker♥ Wenn du Lust hast besuch mich doch mal auf www.Little-Sweet-World.blogspot.de

Wenn dir mein Blog gefällt kannst du mir auch gerne folgen :D

Lg Laura :*

Miriam schrieb folgendes:

Oh, das hört sich wirklich sehr gut an :)

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h