Bücherregal: Teenie Backbuch von Dr. Oetker

06.02.13


Heute möchte ich euch das Teenie Backbuch von Dr. Oetker vorstellen. Es ist für mich eins der schönsten Backbücher überhaupt, denn es ist schön modern aufgearbeitet und es sind alle Backtrends die es zur Zeit gibt vorhanden!


Es beinhaltet insgesamt 40 Rezepte unter anderem Cakepops, Cupcakes, Whoopies oder selbstgemachte Marshmallows. Und es ist nicht nur zum backen geeignet, denn man findet auch leckere Getränke zum selbermachen. Zu jedem Rezept gibt es eine ausführlich erklärte Beschreibung mit der Dr. Oetker gelinggarantie. Die "Teenies" können die Rezepte wirklich ohne elterliche Hilfe durchführen und einen Freundinnen Nachmittag versüßen! Besonders gut gefällt mir einfach die vielfältigkeit in diesem Buch.

Es gibt folgende Kapitel:

Coffee-Store @ Home
You make me smile
Doppelt lecker Doppeldecker
Von Cakepops bis Cupcakes


Nachgebacken habe ich Cakes mit Oreo 

6 Comments:

Carina schrieb folgendes:

Oh wie toll...
vielleicht magst du uns ja auch noch ein paar mehr Seiten aus dem Buch zeigen?! :)
Gruß

Anja K. schrieb folgendes:

Das ist ja witzig - das habe ich vor kurzem auch vorgestellt: Wenn Du mal schauen magst: http://meine-torteria.blogspot.de/2013/01/neue-bucher-und-maulwurf-cupcakes.html :D

SchokoCupcake schrieb folgendes:

Ich finde Backbuch-Vorstellung immer sehr interessant.
Hab ich letztens auch in einer Buchhandlung gesehen. Die Aufmachung ist wirklich schön, jedoch finde ich es etwas komisch ein Backbuch nur für "Teenies" zu machen. Spricht mich daher nicht so an.
Liebe Grüße
Gesine

Lene schrieb folgendes:

Auch wenn es "Teenie Backbuch" heißt, dürfen wir Twens das sicher auch benutzen. :-)
Ich habs gekauft. Ich mag die Aufmachung des Buches und die Fotos total, genau mein Ding. Und das Kapitel "Von Cakepops bis Cupcakes" ist super!

Cherry schrieb folgendes:

schöner Blog & das Kochbuch sieht super aus :)

schau doch mal bei mir vorbei wenn du magst:
http://artbeautymakeup.blogspot.com

lg Cherry

Christel Hübner schrieb folgendes:

Ein sehr schöner Blogpost :-)
Der Dr. Oetker Verlag freut sich und sagt 'Dankeschön'.
Herzliche Grüße
Christel Hübner, Dr. Oetker Verlag

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h