Dr. Oetker Käse-Streusel Kuchen

19.03.13


Dieser Käse-Streusel Kuchen ist echt lecker,ich habe ihn für den Geburtstag meines Freundes gemacht zusammen mit anderen Kuchen . Da es schnell gehen musste habe ich nicht alles 100% selbst gemacht und halt noch einen schnellen Käse-Streusel Kuchen :)

Zutaten:
150g weiche Butter
4 Eier
300g Joghurt
500g Speisequark (Magerstufe)
50ml Milch

Zubereitung:
Springform fetten. Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C, Heißluft: etwa 160°C. Backmischung in eine Rührschüssel geben, Butter und 1 Ei hinzufügen. Alles mit einem Mixer auf niedrigster Stufe zu Streuseln verarbeiten. 3/4 der Streusel in die Springform geben. Erst einen etwa 2cm hohen Teigrand, dann den Boden fest andrücken. Mischung für den Belag in eine Rührschüssel geben. Joghurt, Quark, Milch und 3 Eier hinzufügen. Alles mit einem Schneebesen oder Mixer auf niedrigster Stufe zu einer einheitlichen Masse verrühren. Übrige Streusel gleichmäßig aufstreuen. Form auf dem Rost in den Backofen schieben. Einschub: unteres Drittel. Backzeit: etwa 60 Minuten. Kuchen in der Form auf einem Küchenrost erkalten lassen. Kuchen mit Hilfe eines Messers aus der Form lösen. Vor dem Servieren mit Dekorzucker bestreuen.

 

Das Ergebnis hübscht jede Kaffeetafel auf


0 Comments:

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h