Saftiger Orangenkuchen mit Mandeln

15.03.13


Saftiger Orangenkuchen mit Mandeln (Kastenform 20cm)
190 g Butter
190 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 abgerieben Schale von 1 Orange
3 Eier
190 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
60 g gemahlene Haselnüsse
25 g Vollmilchjoghurt

- Butter, Zucker, Vanillezucker und Orangenschale schaumig rühren
- Mehl, Backpulver und Salz in eine Schüssel sieben und unter die andere Masse rühren
- zuletzt den Joghurt unterheben
- alles in die Kastenform gebenund bei 170 °C ca. 50 Min. backen

Also Dekoration habe ich die Feinen Marzipan Rübli von Dr. Oetker genommen, die Rüblis zaubern einfach jeden Osterhasen der vorbeikommt ein lächeln ins Gesicht. Kosten so um die 2 € im Handel.

7 Comments:

Anonym schrieb folgendes:

hallo:)
hast du anstelle von den nüssen mandeln genommen?
vlg mia

Julia schrieb folgendes:

Hallo Mia,
glaube im Rezept stand sogar Mandeln, aber hatte nur noch gemahlene Haselnüsse. War auch sehr lecker :)

Mimmi´s Teststrecke schrieb folgendes:

Sieht super lecker aus :o)

Rehlein schrieb folgendes:

Gab's bei mir neulich auch: http://bambi-backt.blogspot.de/2013/03/saftiger-orangenkuchen-mit-mandeln.html :D

Super lecker!

Beste Grüße
Rebecca von bambi backt

Anonym schrieb folgendes:

danke! ich mag auch lieber mandeln als nüsse:) ist das richtig das er mit mandeln saftiger wird als mit nüssen? vlg mia

Anonym schrieb folgendes:

ja dein kuchen hat mich die tage schon sehr lecker angelächelt:) vlg mia

Julia schrieb folgendes:

jaaaa oh bambilein, glaube habe den bestimmt indirekt wahrgenommen und irgendwas ist hängen geblieben und deswegen hatte ich bestimmt lust drauf! :)

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h