Frühstücksleckereien einmal anders

08.04.13

Heute zeige ich euch mal die etwas anderen Frühstücksleckereien, nämlich leckerer Mini-Kuchen in toller Form von Frühstücksleckereien. Kleine Marmeladengläser, Donuts und Croissant. Die tolle Silikonform und den Glitzer- und Himbeerzucker durfte ich nämlich von der Firma Silikomart testen.


Gebacken wurde ein Vanille-Sponge der eigentlich ein Untergrund für Cupcakes ist

Vanille Sponge
4 Eier
170 g Zucker
1 Prise Salz
1 TL Zitronenzesten
1 Packung Vanillezucker
45 ml Sonnenblumenöl
170 g Mehl
1 TL Backpulver

- Eier, Zucker, Salz, Zitronenzesten  und Vanillezucker schaumig rühren
- Öl dazugeben und weiterrühren
- Mehl und Backpulver vermischen und mit der anderen Masse verrühren
- Teig in die Förmchen geben und bei 180 °C ca. 25 Min. backen


Produkte:
Good Morning Silikonform
Wonder Sugar Rosa
Wonder Grains Erdbeere



Die Form ließ sich echt gut benutzen, neben der Form lag auch noch ein Rahmen dabei. Diesen Klickt man einfach in die Form ein, dadurch wird die Form sehr stabil und die Teilchen ließen sich auch nach dem backen gut aus der Form lösen, besser als manch andere Silikonform.

Fazit: Ich bin begeistert von der tollen Qualität der Silikonform und werde sicher noch das ein oder andere mal im Shop zuschlagen! Vielen Dank auch nochmal an Silikomart für die Ermöglichung des tollen Produkttest.


8 Comments:

Katrin schrieb folgendes:

wie niedlich, die küchlein sind ja wirklich allerliebst! :) lg katrin

Anett schrieb folgendes:

Die sind ja klasse. Tolle Idee :)

Anonym schrieb folgendes:

Liebe Julia,

ich lese deinen Blog schon fast seit Anfangan und bin begeistert von deiner Kreativität und deinem Talent dir Sachen so schön einzufangen. Auch dieses hier wieder, was du für schöne Dinge daraus gezaubert hasr, wahnsinn!

liebste Grüße

Dassi87 schrieb folgendes:

Hi Julia,

sowas, die Form darf ich die Tage auch testen =) Bei mir wird es Zitronenkuchen geben, denn den liebt mein Freund besonders. Dann bin ich ja mal gespannt, wie ich mit der Backform so zurecht komme.

Viele Grüße,
Stefanie

ilgin schrieb folgendes:


dein Blog gefällt mir richtig gut, ein Leser mehr ;)
lg ilgin

iamilgin.blogspot.com

Kochen mit Diana schrieb folgendes:

das sieht ja so süß aus! eine wirklich nette Idee!

Kruemelchan schrieb folgendes:

Hach,wie sueß sind die denn?
Man braeuchte wirklich Bilder,die mit Geschmack sind! Ich wuerde dann direkt in den Bildschirm beißen
LG
Kruemelchan

cischia schrieb folgendes:

die sind ja knuffig!
lg dani

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h