Himbeerkuchen to go

06.05.13

Das Buch von Dani hat mich echt gefesselt und ich bin im nachbackwahn! Diesmal wurden es die Himbeerkuchen to go. Nun heisst es aber erstmal die restlichen zwei Arbeitstage überstehen und ab für ein verlängertes Wochenende nach Berlin!

Himbeerkuchen to go (4 Stück)
1 Schale von einer unbehandelten Zitrone
125 g Butter
125 g Zucker
2 Eier
200 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
250 g Himbeeren
4 ofenfesten Gläser

-Butter und Zucker cremig rühren
- Eier mit der Zitronenschalke, Mehl und Backpulver zur Buttermasse geben
- Gläser mit Butter ausstreichen und ein paar Himbeeren auf den Boden geben
- abwechselnd Teig und Himbeeren abwechselnd auf die Gläser verteilen und mit Himbeeren abschließen
- im Backofen bei 180 °C ca. 25 Minuten backen



10 Comments:

Meine Torteria schrieb folgendes:

Hast Du noch einen übrig?? Die schauen sehr verführerisch. Ich glaube, jetzt weiß ich, welches Buch mir auch noch fehlt... :)

Kunstknäul schrieb folgendes:

sehen super lecker aus! ;)

lg steffi kunstknaeul

Sara Sund schrieb folgendes:

YUMMY alles sieht SOOOOOOOO verdammt lecker aus... schick mal was ;-)) LG Sara

Katta schrieb folgendes:

nomnom <3 klasse!

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA

Ronja schrieb folgendes:

Ich habe das Buch auch und dieser Kuchen steht auch gaaanz weit oben auf meiner ToDoListe, ist dir sehr gelungen, sieht lecker aus :)
Lg Ronja

Herbert schrieb folgendes:

Hallo
wie merke ich ob der Kuchen im Glas ferig ist?
die Gläser werden ja erst nach den fertig Backen geschlossen, wegen den Gummi ?

Julia schrieb folgendes:

Hallo Herbert,
am besten machst du eine ganz normale Stäbchenprobe, wenn nichts mehr am Zahnstocher etc. kleben bleibt, ist der Kuchen gut! :)
Liebe Grüße
Julia

Lali schrieb folgendes:

Wie unglaublich lecker das aussieht.. und so praktisch!! :)
Liebste Grüße, Lali

Patrick Oliver Mohr schrieb folgendes:

Wo hast du dieses schöne Etikett "für dich" her?

Julia schrieb folgendes:

Hallo Patrick,

die sind von Casa di Falcone http://www.casa-di-falcone.de/Feiertage-Feste/Weihnachten/Anhaenger/Papieranhaenger-Fuer-Dich.html

Liebe Grüße

Julia

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h