Mini Schoko-Cupcakes

14.05.13

Endlich! Ich habe es getan, ich habe mein Mini-Muffin Backblech eingeweiht und köstliche Mini Schokoladen-Cupcakes gebacken. Das Rezept habe ich muss der wunderbaren Miss Blueberrymuffin, ich mag ihren Blog so sehr! Sie ist einfach zauberhaft, so wie diese tollen Cupcakes.

Mini Schokoladen-Cupcakes (24 Stück)
150 g Butter
170 g Zucker
4 Eier
180 g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL Backpulver
2 TL Kakao

- Butter und Zucker cremig rühren
- Eier einzeln unterrühren
- alle trockenen Zutaten vermischen und zu der Buttermasse geben
- Muffins bei 170 ° C ca. 10 Minuten backen

Topping
30 g Butter
120 g Frischkäse
120 g Schokolade

- Schokolade schmelzen und ein bisschen abkühlen lassen
- Butter und Frischkäse cremig rühren und die Schokolade hinzugeben
- nochmal alles gut durchrühren und mit einem Spritzbeutel aufdressieren

 
 

11 Comments:

SchokoCupcake schrieb folgendes:

Mini-Cupcakes sind einfach total süß. Mit einem Happs im Mund und durch die Miniature einfach total niedlich.
Genau wie deine. Einfach total süß, vorallem mit den bunten Streuselchen.
Liebe Grüße
Gesine

Isabella schrieb folgendes:

Mhhhhh ♥ der hammer!!!

Vera schrieb folgendes:

Sind die süß!! Und das Topping ist dir ja perfekt gelungen!

Das mit dem Ricotta war überhaupt kein Problem, der ist ja ziemlich geschmacksneutral und gut für Süßspeisen geeignet... wie Frischkäse oder Mascarpone... mit Ziegenkäse etc. wäre es wohl eher ein Problem :D

Liebe Grüße

Vera

MissBlueberrymuffin schrieb folgendes:

Oh, sind die niedlich! Sie sind so süß geworden! Wo hast du bloß diese bunten Sterne her? :)

Liebe Grüße, Miss B.

bambi backt schrieb folgendes:

Totaaaaaal süß! Die sind dir wirklich richtig gut gelungen und ich will sofort einen haben! Nomnom.

<3lichst, Rebecca

bakemania schrieb folgendes:

Woooow. soo süüüß :)
Da werde ich dir gleich mal folgen!!!
Und würde mich sehr freuen wenn du auch bei mir vrobeischaust!

Liebe Grüße :)
http://bakemania192.blogspot.de

Birds Like Cake schrieb folgendes:

Die sehen herzallerliebst aus! Vor allem die Idee mit dem Eierkarton! Gefällt mir sehr :-)

Lieber Gruss
Sara

Jenny schrieb folgendes:

Wie süß!
Habe mir letztens auch endlich ein neues Mini Muffinblech gekauft! :)

Ronja schrieb folgendes:

Hallo,

das Rezept hört sich wirklich lecker an und sie sehen toll aus. Leider fehlt im Rezept die Backzeitangabe und da ich zum ersten Mal Mini-Cupcakes mache, weiß ich nicht, wie lange sie in etwa brauchen. Könntest du das noch einfügen?
Dankeschön, Ronja

Julia schrieb folgendes:

Hallo Ronja,
sie brauchen ca. 10 Minuten bei 170 °C

Anonym schrieb folgendes:

Hallo!
Kann man das Topping auch mit weißer Schokolade machen?

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h