Zimtschnecken

22.05.13


Juhu ich schaffe es endlich mal nach dem 3. Zimtschneckenrezept, dass auch noch ein paar über waren um Fotos zu machen und diesen Beitrag hier zu schreiben! Die anderen Rezepte werde ich auch noch nachholen, aber jetzt sind erstmal diese leckeren Zimtschnecken dran.

Zimtschnecken (ca. 25 Stück)
15 g frische Hefe
40 g Zucker
125 ml Milch
40 g Buter
1 Prise Salz
270 g Mehl

Füllung
75 g Butter
100 g Zucker
1 EL Zimt
1 TL Milch

- Butter in einem Topf schmelzen und die Milch hinzugeben, bis sie sich erwärmt hat
- Topf von der Kochstelle nehmen und Hefe und Zucker solang rühren bis sich alles gelöst hat
- Mehl hinzufügen und gut durchkneten, zu einer Kugel formen und 30 Min. lang gehen lassen
- Teig in zwei teile teilen und zu dünnen Rechtecken ausrollen und mit weicher Butter bestreichen
- Zucker und Zimt vermischen und großzügig auf die Rechtecke streuen
- Teig von der Längsseite aufrollen und in Scheiben schneiden
- Schnecken auf das Backblech legen und nochmal 30 Minuten gehen lassen
- Backofen auf 250 °C vorheizen
- Milch und Ei verquirlen und die Schnecken damit bestreichen
- Schnecken ca. 7 Minuten backen

 

6 Comments:

[ekiém] schrieb folgendes:

Sind die toll geworden! Vor allem, dass du das gleich noch als PDF Anbietest ist ja super! :)

Anonym schrieb folgendes:

Die Schnecken sehen ja echt super lecker aus!!!
Habe schon auf ein neues Rezept und neue Fotos von dir gewartet :)

Herzlichst
Renate 1301

Karen Pilot schrieb folgendes:

WOW die sehen toll aus! Die sind auf jeden Fall auf meiner To-Do Liste <3

Liebe Grüße
Karen von Karens Backwahn

[ekiém] schrieb folgendes:

Ja, das stimmt, das kostet schon gut Geld, aber dafür wirken sie auch ziemlich gut bei mir! :) Und wenn das dann noch eine gelernte Kosmetikerin verwendet, na dann! ;)
Liebste Grüße
ekiem

Manu schrieb folgendes:

wow sind die süß!!! ich habe sie in Ruth Moschners Backbuch gesehen, aber dein Rezept klingt besser :) Sie macht sie dort mit fertig-Blätterteig!
Die will ich morgen gleich machen! Danke für die Idee, liebe Grüße, manu

Cathi Blume schrieb folgendes:

Die sehen ja so genial aus!!!! Dein ganzer Blog ist übrigens genial!!!
Schade, dass ich ihn nicht früher entdeckt habe, aber besser später als nie :-)
Liebe Grüße, Cathi

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h