Chocolate Cookies

08.06.13


Ich möchte euch noch echt leckere Chocolate Cookies vorstellen! Das Rezept kommt aus dem neuen Buch "Cookies" von Dr. Oetker, dies stelle ich euch demnächst auch noch einmal ausführlich vor!

Chocolate Cookies (ca. 12 Stück)
50 g Vollmilch-Schokolade
75 g Butter
50 g weißer Zucker
75 g brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
100 g Mehl
50 g gehackte Walnüsse
30 g Schoko-Tröpfchen

- Butter, weißen und braunen Zucker und Salz schaumig schlagen
- Ei hinzugeben und weiter schlagen
- Mehl unterheben und die Vollmilch Schokolade in feine Stückchen hacken
- Nüsse mit der Vollmilschokolade und den Schoko-Tröpfchen mischen und unter den Teig heben
- mit 2 Esslöffeln kleine Häufchen auf das Backblech geben und zum Schluss noch mit ein paar Schoko-Töpfchen bestreuen
- Cookies bei 180 °C ca. 15 Minuten backen



 

2 Comments:

Cathi Blume schrieb folgendes:

Mhhhhh.... die sehen echt superlecker aus!!! Ich liebe Cookies!!!
Liebe Grüße, Cathi von http://kruemelmonstersuess.blogspot.de/

frauklitzeklein schrieb folgendes:

Wow die sind toll geworden!!:))

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h