Sommerliche Blümchentorte

31.07.13

Endlich stand mal wieder ein Geburtstag an, sodass ich mich an einer kleinen Torten üben konnte.
Ein bisschen Inspiration holte ich mir von Kessy und ihrem wundervollen Blog Pink Sugar. Ihre eigene Geburtstagstorte sah so schön und sommerlich aus mit diesem hellen gelb und den Blüten. Da habe ich ein bisschen Inspiration von Ihrem Blog mitgenommen und in diese Geburtstagstorte hier umgewandelt.


Victoria Biskuit (2 Springformen 20cm)
200 g weiche Butter
200 g Zucker
200 g Mehl
4 Eier
4,5 TL Backpulver
2 EL Milch (wahlweise)

- Butter und Zucker cremig rühren und Eier einzeln dazugeben
- Mehl und Backpulver mischen und unterrühren
- Springform mit Backpapier auslegen und die Hälfte des Teiges hinein geben
- bei 170 °C ca. 20 Minuten backen (Stäbchenprobe)
- das Backen für die andere Teighälfte wiederholen

Für das Innenleben habe ich mich für eine Mousse au chocolate-Füllung entschieden.

Mousse au chocolate-Füllung
2 Päckchen Mousse au chocolate
4 Blatt Gelantine

- Mousse au chocolate nach Packungsanleitung zubereiten
- Gelantine in kaltem Wasser ca. 5 Min. einweichen lassen
- Gelantine leicht ausdrücken und unbedingt in der Mikrowelle oder über ein Wasserbad leicht erhitzen (wenn ihr die Gelantine so dazu gebt, wird sie wieder hart und ihr habt Gelantineklumpen in der Mousse [eigene Erfahrung leider], dann die Flüssige Gelantine zu der Mousse geben, gut durchmixen und in den Kühlschrank stellen für eine halbe Stunde. Dann kann die Torte gefüllt und eingestrichen werden.


Das Fondant habe ich mit der Farbe Egg Yellow Pastenfarbe von Sugarflair eingefärbt und mit weisser Blütenpaste kleine Blümchen geform. Mit Zuckerkleber habe ich noch kleine silberne Zuckerperlen hinein geklebt.

4 Comments:

Lirulin schrieb folgendes:

Der Kuchen sieht toll aus und nun überlege ich gerade, ob ich dein Rezept für den Teig aufgreifen soll, da ich für meine Freundin einen Regenbogenkuchen backen wollte und mir noch kein gescheites Rezept für den Boden über den Weg gelaufen ist :b


http://bewitchedmind.blogspot.de/

Julia schrieb folgendes:

Also der Boden war echt lecker und ging auch gut auf :)

Beauty Lounge schrieb folgendes:

Ich bin neidisch, das sieht so unendlich lecker aus, da schmelz ich schon alleine beim hinsehen weg. *-* Ich will auch!!!

Ganz nebenbei, ich bin wieder nach langer Zeit auf meinem Blog aktiv und weiß, dass du mal Leserin warst/bist - wollte nur Bescheid sagen, zudem mache ich gerade auch ein tolles Gewinnspiel. Ich würde mich einfach freuen, wenn du vorbeischaust. Küsschen :-*

Nora Meeoo schrieb folgendes:

wooooooooow :h unglaublich so schöne sachen kannst du machen :O ohman sehr sehr coool

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h