Zuckerkleber

12.09.13


Zuckerkleber benötigt ihr, um Fondant auf Fondant zu kleben, also z. B. Figuren zusammenkleben oder um etwas auf eine Fondanttorte zu kleben. Wasser würde das Fondant auflösen.
In den Tortenläden wird CMC in Pulverform angeboten, dies ist leider oft sehr teuer.
Für die günstigere Variante könnt ihr aber problemlos auch Kukident nehmen.

Zuckerkleber
50ml abgekochtes Wasser
1/2 TL CMC oder Kukident
1 Schraubglas

- Wasser kochen und abkühlen lassen
- 30 ml und das CMC vermischen und gut durchrühren
- mit dem restlichen Wasser auffüllen und weiter rühren

Am Anfang können noch ein paar Klümpchen im Zuckerkleber sein, diese sollten in ein paar Stunden aber verschwunden sein.
Der Kleber hält sich ca. 3 Wochen.
Wenn ihr damit arbeitet, dann nehmt ihr am besten einen kleinen Pinsel und tragt den Kleber an der Stelle auf, kurz antrocknen lassen und Dekoteil zusammensetzen.

0 Comments:

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h