Bücherregal: Cupcakes & Muffins von A-Z aus dem Dr. Oetker Verlag

18.10.13

 

Ich möchte euch noch das Buch Cupcakes & Muffins von A-Z aus dem Dr. Oetker Verlag vorstellen. Es ist am 06.09.2013 erschienen und dieses Buch beinhaltet mehr als 230 Rezepte auf 288 Seiten. Es hat ein tolles handliches Format 23,4 x 16,6 x 2,2 cm und ist nach Alphabet geordnet, hinten im Register ist es jedoch noch einmal nach Kapiteln geordnet was ich sehr gut finde.

Mit Alkohol
Ohne zu backen
Für Kinder
Schnell & einfach
Fein & besonders
Fettarm
Gut vorzubereiten
Gefüllt

Die Rezeptauswahl ist wirklich querbeet, jeder findet hier was nach seinem Geschmack, ich habe das Gefühl, dass die Muffins in dem Buch ein wenig überwiegen. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild, was ich leider etwas "altbacken" finde. Liegt vielleicht auch an der Buch-Serie die einfach in diesem Stil so gehalten ist, denn Dr. Oetker hat bewiesen, dass sie auch modern können z. B. im Teenie Backbuch. Dennoch alles in allem ein solides Buch, das die Reihe von A-Z von Dr. Oetker gut weiterführt. Ich werde sicher noch das ein oder andere Rezept daraus backen und vorstellen.

Kaufen könnt ihr das ganze hier:
 


5 Comments:

Yvi3009 schrieb folgendes:

Hallo Julia,

Dr. Oetker hat immer tolle Back -/ Kochbücher. Vielen Dank für die Präsentation.
Schönes Wochenende.
Grüße
Yvonne

Beauty and a Beat schrieb folgendes:

Super schöner Blog :a
Daher hast du nun eine neue Leserin :h

Schau doch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei.
Es gibt Gutscheine im Wert von 100€:
bodyrockbaab.blogspot.de/2013/09/gewinnspiel-1-bloggeburtstag.html

Heavenly Rosalie schrieb folgendes:

Hallo Julia,
das ist ja ein tolles Buch! Ich liebe Cupcakes und Muffins!! Da ist das Buch genau das Richtige für mich.
Danke für den tollen Tipp!
Viele liebe Grüße schickt dir
Rosalie

Ramona :) schrieb folgendes:

Sieht auf jeden fall lecker aus. Was schlagen denn die bei den Kindern vor? Mein Sohn hat sich derzeit etwas bei Muffins oder anderen Kuchen... such deshalb nen einfaches, leckeres Rezept.
Kannst mir auch gern bei FB antworten bzw eine PN schicken bin liker bei dir als Ramona Häßler
lg Ramona :)

Mami mit Konsolen schrieb folgendes:

OH! Ich mag die Dr Oetker Bücher ! Das kenne ich noch nicht, danke für den Tip!

PS: Cooler Blog!

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h