Bücherregel: Happy Cakes: 680 kreative Ideen für witzige Motivtorten von Paris Cutler

21.10.13


Ich möchte euch noch meine letzte Errungenschaft zeigen, das Buch Happy Cakes von Paris Cutler. Erschienen ist es im Fackelträger Verlag und kostet 24,95 €. Zunächst täuschen einen die 680 kreativen Ideen, denn so viele sind es nicht, nur wenn man wirklich alles untereinander kombiniert.

Gemeinsam backen, dekorieren und dabei Wundervolles erschaffen unter diesem Motto präsentiert die passionierte Tortenkünstlerin Paris Cutler in ihrem neuesten Buch eine ausgefallene Auswahl kreativer Motivtorten, witziger Toppings, lustiger Fondant-Figuren und fantasievoller Dekoideen für wirklich jeden Anlass und garantierten Backspaß mit der ganzen Familie. Alle Rezepte und Techniken in diesem Buch sind sprichwörtlich kinderleicht umzusetzen durch ausführliche, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie über 200 Zeichnungen, Fotos und Vorlagen. Und das Beste: Alle Kuchen und Figuren in diesem einzigartigen Buch können untereinander ausgetauscht werden, sodass sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten ergeben eine wirklich neue Dimension der Tortendekorationskunst. 

Die Kapitel:

Einführung
Wie Arbeite ich mit diesem Buch
Kuchen und Torten
Torten- und Kuchenrezepte
Techniken
Tortenentwürfe
Dekoration
Tipps und Tricks
Das Arbeitsmaterial
Glossar
Icing Rezepte
Icing Techniken
Problemlösungen
Register

Das Buch ist echt schön aufgebaut und jede Figur und Torte wird gut erklärt und so ist es auch aufgeteilt. Erst kommen die Kuchen und Torten dran und ein paar Seiten weiter, werden alle Figuren Schritt-für-Schritt erklärt. So spornt es auch an, selber kreativ zu werden und verschiedenste Figuren und Torten miteinander zu kombinieren. Auch den Stil der Figuren finde ich sehr schön.


Ich mag das Buch sehr gerne, es ist so Farbenfroh und einfach nur toll! Jeder der Motivtorten liebt sollte es sich unbedingt näher anschauen.


Das Buch könnt ihr hier bestellen:

 

3 Comments:

Jenni♥ schrieb folgendes:

Schöne und tolle Rezepte! :)

Sophie schrieb folgendes:

Wie süß! :)
Die Katze auf dem letzten Bild ist echt eine tolle Idee! :)

allesisterleuchtet schrieb folgendes:

Das Backbuch sieht klasse aus..leider bin ich nicht so talentiert im Kuchenverzieren....ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig.
Lg
Rebecca

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h