Halloween Sweet Table: Monster-Cupcakes

08.10.13


Heute stelle ich euch die kleinen Monster Cupcakes vor, die ich mit Marina für unseren kleinen Halloween Sweet Table gebacken habe. Die restlichen Rezepte werde ich für euch nacheinander Online stellen, ist ja schließlich auch noch ein kleines bisschen Zeit bis Halloween.

Monster-Cupcakes (12 Stück)
150 g Butter
150 g Zucker
1/2 TL Vanilleextrakt
3 Eier
150 g Mehl
1 TL Backpulver

- Butter und Zucker cremig rühren
- Eier einzeln unterrühren
- Mehl und Backpulver miteinander vermischen und unter die andere Masse rühren
- Cupcakes bei 170 °C ca. 20 Minuten backen

Vanille-Buttercreme
250 g Butter
2 TL Vanilleextrakt
3 TL Milch
625 g Puderzucker
lila Lebensmittelfarbe

- Butter 5 Minuten lang cremig schlagen
- 300 g Puderzucker hinzufügen und weiterrühren
- Milch, Vanilleextrakt, lila Lebensmittelfarbe und den restlichen Puderzucker hinzufügen und weiterrühren
- Buttercreme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und aufdressieren


Das "Monster-Kit" bestehend aus den Hörnchen, Augen und der Muffin-form haben wir von Taart en Decoratie

10 Comments:

Kochen mit Diana schrieb folgendes:

Die Monster-Cupcakes sehen sehr toll aus. Wirklich klassse!

Steffi schrieb folgendes:

Wie süß :O Ich suche gerade nach Inspirationen für Halloween-Naschereien. Die sehen echt toll aus :)

MissKaty schrieb folgendes:

Ui, sind die süß *-* (bestimmt im wahren Sinne des Wortes xD) Danke für dieses tolle Rezept, die werde ich bestimmt mal nachmachen :)

Melanie schrieb folgendes:

Wow, die sehen echt toll aus!
Bin noch am überlegen was ich für Halloween backen soll, danke für die Inspiration ! :)

Carina Aradís schrieb folgendes:

Wie süß sind diese Cupcakes denn bitte?? ♥ :h

Carina
www.alltags-adrenalin.de

Ti schrieb folgendes:

Der sieht total süß aus :) Yummy

Carina Aradís schrieb folgendes:

Du etwa auch? :)

Karti schrieb folgendes:

Sehr süß :a

Manu schrieb folgendes:

Die sehen ja sowas von cool aus :) und der Hintergrund ist natürlich auch entzückend!
lg Manu

Judy schrieb folgendes:

die sehen ja total Klasse aus :)

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h