Bücherregal: Der Gugl Feine Kuchenpralinen: Süße Backideen für kleine Gugelhupfe aus dem Südwest Verlag

01.11.13


Heute möchte ich euch ein Geschenkset-Buch zeigen, nämlich Feine Kuchenpralinen. Solche Geschenk-Sets mag ich generell sehr gerne, weil es eigentlich immer tolle Beigaben gibt und hier ist es auch noch so eine süsse Silikonform!

Das ganze Set gibt es für 14,99 € und es besteht aus der pinken Silikonform und einem Buch mit 64 Seiten.


Die Mini Gugl sind echt perfekt, nicht zu mächtig, mit einem Haps im Mund und passen eigentlich zu jedem Anlass.

Kapitel:

Sommerliche Leichtigkeit
Die Zeit der Aromen
Die klassische Phase
Gugl hoch zwei

Gibt es denn auch genug Rezepte für die Gugl? Ohja jede Menge gibt es in diesem Buch, jedoch finde ich viele Rezepte um "nur mal eben ein paar Gugl zu machen" zu kompliziert und sind meist mit ein paar Zutaten die man nicht immer im Haus hat.


Ziemlich am Ende des Buches gibt es noch neben den Gugl-Rezepten auch noch ein paar Dessert-Ideen.
Leider haben sich zudem ein paar Fehler in den Zutatenlist etc. eingeschlichen, hier gibt es eine Korrektur einiger Rezepte. Ich denke in der neusten Auflage wurden sie sicher behoben.


Insgesamt trotzdem ein schönes Geschenkset, die Silikonform ist hochwertig und kann man auch noch für andere Rezepte benutzen. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Das Buch könnt ihr hier kaufen: 

2 Comments:

Natascha schrieb folgendes:

Hallo,

das Buch habe ich auch. Ich find die Gugls einfach nur niedlich. Und sie schmecken so gut... Mein Lieblingsrezept ist das mit Haselnüssen und Kakao, das schmeckt so gut.

Gruss
Natascha

Karti schrieb folgendes:

Kleine Gugl sind so hübsch! Ich muss auch mal wieder welche backen :)

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h