Bücherregal: Cupcake Deko Lab + {Give away}

09.03.14



Ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, dass euch die Grundlagen des Cupcake-Design näher bringt. Es heißt Cupcake Deko Lab und wurde mir freundlicherweise vom Edition M. Fischer Verlag zur Verfügung gestellt.
Es ist besonders geeignet für Anfänger, aber auch für fortgeschrittene Cupcake-Bäcker, denn es gibt meist dann doch noch ein paar Kniffe, die man lieber noch einmal in einem Buch nachschlägt.


Auf 144 Seiten findet man 52 Cupcake-Rezepte und Deko-Ideen für die verschiedensten Bereiche, egal ob für Kinder oder Hochzeitsfeiern, für jeden Cupcake-Liebhaber ist die passende Idee dabei.

Das Buch ist in 10 Kapitel unterteilt

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Zuckergusses
Gezuckerte Früchte & Blumen
Fondant
Royal icing
Blumen & Garten
Lustige Themen
Babys & Kinder
Hochzeiten
Cupcakes mit dem gewissen Extra
Präsentation

 
Die Anleitungen sind super verständlich und werden mit sehr vielen Bildern untermalt, sodass es wirklich jeder versteht. Egal ob Schablonentechnik, Fondant oder verschiedene Spritztechniken, hier schlägt das Deko-Herz höher.

Und das beste ist, der Edition M. Fischer Verlag hat mir gleich 2 Exemplare geschickt, sodass ich eins an euch verlosen darf!

Was ihr dafür tun müsst?

- Hinterlasst mir ein Kommentar mit Name/Blog oder Name/E-Mail
- Ihr seid aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz und mind. 18 Jahre alt (oder habt das Einverständnis eurer Eltern am Gewinnspiel teilzunehmen

Das Gewinnspiel endet am  16.03.2014 um 20:00 Uhr

18 Comments:

Karti schrieb folgendes:

Oh da mache ich doch liebend gerne mit denn jetzt so das Wetter besser wird würde ich gerne auch einige cupcakes mit Obst machen und da brauche ich noch ein paar Anregungen :) und das Buch klingt echt super!

Liebe Grüße,

Katharina
Katharinabrueck@gmx.de

Schokokuss & Zuckerperle schrieb folgendes:

Hey ;)
Wow, das Buch sieht wirklich genial aus! Bei der Cupcake-Deko kann man immer neues dazu lernen.
Meistens sehen meine jedoch immer ähnlich aus. Da wäre das Buch zum dazulernen genial.
Ganz, ganz liebe Grüße dir,
Dami von Schokokuss & Zuckerperle.

süsse.zaubereien Moni schrieb folgendes:

Guten Abend,
ich bin zwar schon ein alter Cupcake Hase...Aber ich glaube das in diesem Buch viele neue Ideen stehen :-)
Also hüpfe ich mal schnell in den Lostopf...

Liebe Grüsse Moni

Anna Diaries schrieb folgendes:

Oh das ist ein tolles Buch. Ich brauch dringend neue Ideen :D Immer einfach nur Frosting wird langweilig glaub ich. Da bin ich doch gerne im Lostopf.

Lg Anna
a.pyzalski@yahoo.com

Miriam schrieb folgendes:

Auch wenn ich gerade in der Fastenzeit bin und auf Süßes verzichte, versuche ich mal mein Glück, denn das Buch sieht wirklich toll aus!
Liebe Grüße, Miriam <3
www.air-bubble.de // air-bubble@live.de

Anabelle Fritz schrieb folgendes:

Oooh, das hätte ich auch sehr gern! :) Ich hab noch niiie Muffins/Cupcakes verziert!

LG Anabelle

scotlandfan@gmail.com

Valeria Baking schrieb folgendes:

Supper da spring ich doch noch gleich in den Lostopf und hoffe das die Glücksfee audf meiner Seite ist :)

Liebe Grüsse
Valeria

http://bakinglovingliving.blogspot.ch/
bakinglovinglivin@gmail.com

Cathi Blume schrieb folgendes:

Das Buch ist echt klasse- Was das Dekorieren und Verziehren angeht bin ich nämlich noch ein echter Anfänger. Das Backen an sich klappt schon ganz gut, aber den Rest übernehmen immer noch andere :)
Weil ich davon aber immer so beeindruckt bin, wenn jemand so was filigranes aus einem Stück zu Essen zauern kann, bin ich gerade in der Phase, dass ich mir das auch beibringen möchte. Das Buch wäre dabei natürlich eine große Hilfe ;) ...
Vielleicht habe ich ja Glück.
Liebe Grüße, Cathi

Corinne schrieb folgendes:

Oh das Buch hätte ich sehr, sehr gerne. Mag ich doch Cupcakes wirklich, gelingt mir aber das Frosting nicht wirklich. Da könnte mir dieses Buch bestimmt helfen.

Alles Liebe und eine gute Woche
Corinne von Coco’s Cute Corner
cocoscutecorner@gmail.com

Anonym schrieb folgendes:

guten abend!
ich als anfängerin in sachen cup cakes würde gerne mein glück versuchen :)
feinen abend!
vlg mia he
sahnebomber(at)yahoo.de

Jenny schrieb folgendes:

Oh, wie schön.
Cupcake Bücher kann man ja nie genug haben! Und in diesem Buch sind so süße Ideen bei!
Grüße Jenny

backmaus80 schrieb folgendes:

Wow, das Buch gefällt mir sehr gut. Tolle Ideen sind da drin.

LG
Daniela

Maike Karen schrieb folgendes:

Dann könnte ich endlich meinen neuen Ofen ausprobieren! Die Bilder sehen einfach super aus!
Liebe Grüße
Maike Karen
maike01 (at) gmx.net

Luft Molekül schrieb folgendes:

Das ist ja cool! :D Ich backe voll gerne Muffins und Cupcakes, habe aber noch kein passendes Fachbuch für letzteres. Bisher ziehe ich meine Rezepte größtenteils aus dem Netz. ;) Da findet man ja auch tolle Sachen. Aber ein Buch ist ja immer noch etwas anderes. Anfassen, Blättern und Entdecken ist immer noch etwas feines! Das würde ich gerne ausprobieren.

Liebe Grüße, Nadine
blickwert.blogspot.de

Christina schrieb folgendes:

Da bin ich doch dabei! Was solche Sachen angeht, habe ich noch einigen Lernbedarf ;-)
Liebe Grüße, Christina

essenisfertich@aol.com

nike schrieb folgendes:

oh, wie hübsch und damit könnte ich hervorragend die liebste freundin überraschen!
liebe grüße
nike
nikesherztanzt(at)gmx(dot)de

Zauberhaft Wohnen schrieb folgendes:

Hui, das hört sich aber klasse an! Da bin ich doch dabei...
Lg von Haydee
Rhiannon71(at)freenet.de

Anonym schrieb folgendes:

Hey There. I found your blog the usage of msn. That is a really
smartly written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your
helpful information. Thank you for the post. I will certainly comeback.


Also visit my blog post ... nexium coupon

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h