Hasenkekse + Birkmann Oster-Produkte

19.04.14

Hallo ihr lieben, vor ein paar Wochen erreichte mich ein wundevolle Paket von Birkmann RBV mit neuen Produkten die ich testen darf und über die ich mich sehr gefreut habe!


Fondant grün
Fondant rot

Bisher habe ich es leider nur geschafft die Stehkekse auszuprobieren und sie mit den Lebensmittelstiften bemalt. Den Fondant und die Melts kann man ja nach Ostern auch noch verwenden :)

Bisher hatte ich nur Stifte von Rainbow Dust und mit denen kam ich ehrlichgesagt nicht so klar. Doch diese Stifte malen echt gut auf Fondant

Ausstechkekse
200 g Butter
200 g Zucker
1 Ei
400 g Mehl
1 EL Vanilleextrakt

- Butter und Zucker cremig rühren, und das Ei unterrühren
- Dann Mehl hinzugeben und alles gut verkneten und den Teig in Frischaltefolie einwickeln
- den Teig ca. 1 Stunde lang in den Kühlschrank stellen, danach ausrollen und ausstechen
- Kekse ca. 6 Minuten bei 180 ° backen


 

 


7 Comments:

Karti schrieb folgendes:

Stehkekse? Die Idee ist ja mal klasse :) Die gefallen mir sehr gut! Von Birkmann habe ich einen Keksstempel den ich unbedingt mal ausprobieren muss :)

Liebe Grüße & frohe Ostern!

Yvi3009 schrieb folgendes:

Birkmann ist schon klasse. Hab eine Eulensilikonform von Birkmann und einen Keksstempel,beides habe ich benutzt und ich bin begeistert.Deine Werke sind auch ganz wundervoll geworden.
Hab schöne Ostern .
Liebe Grüße Yvonne von Yvis own world

Jenny schrieb folgendes:

Stifte die gut auf Fondant malen habe ich im Moment auch nicht. Das wäre ja mal eine Alternative. Vor allem sind da ja auch gleich 6 Stück drin.
Wünsche dir Frohe Ostern!

July J schrieb folgendes:

Hi, die Sachen sehen wirklich toll aus, besonders die Hasenförmchen haben es mir angetan ;)

Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel bei dem man ein Keks-Stempel von Birkmann (ja die haben schon tolle Sachen ;) ) gewinnen kann, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen: http://julyssuesseversuchung.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-keks-stempel-von-birkmann.html

Liebste Grüße,
July

Marlene B schrieb folgendes:

Wie süß!
Ich wünsch dir noch einen schönen Feiertag und vlt hast du ja mal Lust und Laune auf meinem Blog vorbei zu schauen, es würde mich freuen! :)
Liebe Grüße Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/

lisa.k | photographie schrieb folgendes:

Mann, die Hasen sehen echt süß aus! Hast du toll hinbekommen *Neid*
Bin mal gespannt, was der Mai auf deinem Blog noch alles bringt!

Alles Liebe,
Lisa von Blogschokolade & Butterpost

Ti schrieb folgendes:

Die Kekse sehen super lecker aus :)

Schreib mir was

Freue mich über eure Kommentare <3

:a :b :c :d :e :f :g :h